Generalversammlung

Die 82. Generalversammlung des Turnvereins Balzers fand am 14. März 2014 statt. Der Vizepräsident John Gulli begrüsste die 68 Anwesenden und führte durch die Jahresversammlung.
Die Vorstandswahlen brachten folgende Zusammensetzung: Claudia Jehle (Präsidentin, bisher), John Gulli (Vizepräsident, bisher), Patrick Hofer (Sekretariat, bisher), Marina Sele (Kassiererin, neu), Johanna Büchel (Marketing/Presse, bisher), Monika Putzi (Bereichsleiterin Breitensport 1, bisher), Wolfgang Nutt (Bereichsleiter Breitensport 2, bisher), David Büchel (Bereichsleiter Wettkampfsport, neu) und Christian Wolfinger (Material/Technik, neu).

An der GV konnten acht Mitglieder neu in den Verein aufgenommen werden. Nach 25-jähriger Mitgliedschaft wurden Peter Brunhart, Walter Brunhart, Yvonne Schädler-Frick, Christine Vogt und Markus Vogt zu Freimitgliedern ernannt. Zudem wurden Bertha Büchel, Beatrix Gstöhl und Doris Gstöhl zu Ehrenmitgliedern des Turnvereins Balzers.

Ehrenmitglieder2014 Freimitglieder2014

Eine verdiente Anerkennung erhielt die GETU-Gruppe für ihre ausserordentlichen turnerischen Leistungen mit ihrer Gerätekombination am Tannzapfencup in Dussnang (1. Rang), am Leubergcup in Zuzwil (1. Rang) und am Eidgenössischen Turnfest in Biel (1. Rang beim 1-teiligen Wettkampf Aktive). Ausserdem wurde Fabian Zünd geehrt. Er holte sich den Landesmeistertitel im Geräteturnen und wurde 4. an der Kantonalmeisterschaft in Sevelen. Durch seine tollen Leistungen konnte er sogar an der Schweizermeisterschaft in Bazenheid teilnehmen, bei der er sich den guten 18. Rang im K5 erturnte.

Der Turnverein Balzers freut sich bereits auf den nächsten Höhepunkt im Vereinsjahr, welcher mit der Turnerunterhaltung am 11. und 12. April unter dem Motto „National Museum Balzers“ im Gemeindesaal Balzers über die Bühne gehen wird. Aufführungen: Fr, 11.4. um 20.00 Uhr, sowie Sa, 12.4. um 13.30 Uhr und 20.00 Uhr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.